Vom 20. – 22. Mai 2016 herrschte in unserem Städtchen wieder reges Treiben aufgrund unseres Stadtfestes, dem Fest der Leinefelder Lämmerschwänze.
Schon am Freitagabend zum Teichfest gab unsere große Showtanzgruppe “Straight” ihren “Saturday Nightfever”, als auch die brandneue Tanzmodenschau “Musikalische Reise durchs Eichsfeld” zum Besten. Trotz technischer Problemchen mit der Musik ernteten sie freudigen Applaus des zuhauf anwesenden Publikums.

Am Sonntag des Stadtfestes gab auch unsere Jugendgarde den Zuschauern ihren Show- als auch Gardetanz zum Besten!
Straight zeigte noch einmal die extra für das Stadtfest einstudierte Tanzmodenschau.

Wir hatten viel Glück mit dem Wetter! Es war wieder sehr schön und wir freuen uns schon aufs das nächste Stadtfest im kommenden Jahr!

Stadtfest am Sonntag

Wir verkauften unsere Himbeerbowle

Vorstellungsrunde mit “Stadtfest-Mutti” Jutta König

“Carneval” und “Lämmerschwanz”

“Oh Heimat, schön wie du mich anlachst!”

Eichsfelder Wurstwaren

Eichsfelder Schmandkuchen

Brauerei Neunspringe mit Bierfass und Bierglas

Eichsfelder Burgen

Leinefelder Fußball

Die “Leine”

Eichsfelder Kirchtum