Auf unserer Bühne stehen aktuell knapp über 100 aktive Tänzerinnen und Tänzer in verschiedenen Altersgruppen ab 5  Jahren.
Vor allem die Tänze unserer Gruppen machen unseren Carneval zu etwas ganz Besonderem.

BAMBINOS

Unsere Bambinos sind die Jüngsten des Vereins. In dieser Altersgruppe wird Kindern der Einstieg in den Karnevalistischen Tanzsport mit kindesbezogenen Tanzformen, einfachen Schritten und  viel Spaß geschaffen. Jedes Jahr studieren sie mit ihren Trainerinnen Frauke und Vanessa einen zuckersüßen Schautanz ein und verzaubern unser Publikum.

Trainiert wird  jeden Mittwoch von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Spiegelsaal der Obereichsfeldhalle Leinefelde.

JUGENDGARDE

In unserer Jugendgarde – den Leinespatzen – trainieren aktuell 18 Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren in jeder Session einen Garde- und einen Schautanz.
Trainiert wird jeden Mittwoch von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Obereichsfeldhalle Leinefelde unter der Leitung von Heike Goos.

JUNIORENGARDE

Jeden Montag trainieren 12 Garde- und insgesamt 22 Schautanzmädels und -jungs zwischen 11 und 14 Jahren von 16.30 Uhr -18.30 Uhr in der Obereichsfeldhalle Leinefelde mit ihren Trainerinnen Luise und Miriam.

GROSSE GARDE

In unserer Großen Garde trainieren aktuell insgesamt 13 Tänzerinnen, von welchen sechs Mädchen auch an Turnieren des BDK teilnehmen. Training ist Montags von 18.30-20 Uhr in der Obereichsfeldhalle Leinefelde mit Luise.

STRAIGHT DANCEFORMATION

Unsere große Schautanzgruppe Straight ist eine der erfolgreichsten ihrer Disziplin in Thüringen und umfasst seit dieser Session die absolute Rekordzahl von 30 Tänzerinnen und Tänzern, mit welchen sie auch an Turnieren des BDK teilnehmen.
2013 gelang der Titel des Thüringer Meisters im Schautanz.

Trainiert wird Samstags von 14-16 Uhr in der Blechbüchse (Turnhalle Gymnasium Leinefelde) unter der Leitung von Franka Winterlich.

TANZMARIECHEN

Seit 2008 ist unser Ü15-Mariechen VANESSA auf der Bühne allein unterwegs. Ihr erster großer Auftritt war auf der Thüringer Meisterschaft 2008 in Leinefelde, welche wir als Verein ausrichten durften. Trainiert wird sie von Laura Schütze.

Unsere LUISA begann 2013 als Juniorenmariechen.
Von Jahr zu Jahr steigert Luisa ihre Leistung, auf was Trainerin Antonia Weiterer ganz stolz ist. Die beiden bilden ein super Team und haben immer sehr viel Spaß beim Training.
2017 nahm Luisa erstmals an der Thüringer Meisterschaft im Karnevalistischen Tanzsport teil. Seit 2018 tanzt sie Altersgruppe Ü15.

Nach einer kleinen feinen Tanzpaarkarriere ist unsere MILENA seit 2014 als Tanzmariechen aktiv und startet seit der Session 2017/18 in der Altersklasse Ü15. Sie nimmt auch regelmäßig an diversen Qualifikationsturnieren des BDK teil.

Milena hat unglaublichen Spaß daran, den Aufbau ihrer Tänze selbst mitzugestalten und wird von Luise dabei unterstützt und betreut.

SAMIRA ist unser jüngstes Tanzmariechen.
2017 hatte die Zehnjährige ihr alleiniges Bühnendebüt und meisterte das einfach klasse! Vor allem Trainerin Heike Goos ist ganz stolz auf ihren Schützling. Samira tanzt ganz frisch Altersklasse Junioren und nahm auch an der Thüringer Meisterschaft 2018 teil, wobei sie das erste Mal Turnierluft schnupperte.

Seit 2016 tanzt ANNA für unseren Verein und nimmt ebenso an diversen Qualifikationsturnieren des BDK teil. Von ihrer Trainerin Luise wird sie liebevoll als “Maschine” bezeichnet, weil Annas unermüdlicher Ehrgeiz sie zu rasanten Lernerfolgen bringt.

HAUSDRACHEN

Seit 2015 sind die Hausdrachen wieder aktiv und lassen uns wissen, dass man auch mit Kind und Kegel ordentlich über’s Parkett fegen kann!

Trainiert wird in den letzten Wochen vor Fasching nach Absprache und die Damen freuen sich stets über Zuwachs.
Voraussetzung: Kind oder Verheiratet!

MÄNNERBALLETT

Unser Männerballett wird von Karin Kaspari trainiert und sorgt zu jeder Veranstaltung für einen ordentlichen Lacher.

Unsere Männer sind stets auf der Suche nach Zuwachs!
Das Training findet meist erst in den direkten Wochen vor Fasching nach Absprache statt.