UNSER VEREIN

Am 16.02.1978 wurde als Vorgänger des LCVs der Deunaer Carneval Verein als Betriebsensemble des Eichsfelder Zementwerks Deuna gegründet.

Die ersten Veranstaltungen fanden in der Leinefelder Gaststätte „Haus Eichsfeld“ und in der Obereichsfeldhalle statt. Es wurde eine erste Vereins-, sowie Ornatsordnung in Kraft gesetzt.

1990 erfolgte die Umbenennung in den “Leinefelder Carneval Verein 1978 e.V.”

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde nach neuen rechtlichen Regeln ein neuer Vorstand gewählt, der Verein wurde in den Bund Deutscher Karneval (BDK) und in den Landesverband Thüringer Karneval (LTK) aufgenommen.

2008 war ein besonderes Jahr: Schon 30 Jahre lang feierten wir zusammen den Carneval. Dieses erfreuliche Ereignis nutzen wir, um eine große Jubiläumsveranstaltung abzuhalten. Es kamen auch befreundete Vereine und schenkten uns einige tolle Gastauftritte.

Am 01. und 02. November 2008 wurde uns die Ehre erteilt, die 16. Thüringer Meisterschaft im Karnevalistischen Tanzsport des BDK auszurichten. Die Veranstaltung fand in der Leinefelder Obereichsfeldhalle statt.

2013 versammelten sich die neun angehörigen Vereine der Stadt Leinefelde-Worbis zu einer großen Gemeinschaftsveranstaltung in der Obereichsfeldhalle. Das Event unter dem Motto „Närrische Neune“ fand am 17. November 2013 statt, der LCV durfte als Ausrichter fungieren. Es war ein farbenfrohes, reizendes Programm, zu dem jeder der neun Vereine seine Highlights beitrug.

Wir freuen uns auf die weiteren Jahre unseres Vereins und blicken erfreut in die Zukunft!

UNSERE PRINZENPAARE

Jährlich haben wir ein neues Prinzenpaar, welches während der Narrenzeit unsere kleine Stadt Leinefelde regiert!

Franziska I. und Sebastian I. Eckert

1988

Angelika I. Streich und Rainer I. Maulhardt
1987

Iris I. Hartung und Lothar I.

Steffi I. und Ralf I. Kryskiewitcz

Männerballett
Karin Kaspari

IMPRESSUM

Der LCV 1978 e.V. ist ein Verein zur Pflege des karnevalistischen Brauchtums mit
Sitz in Leinefelde-Worbis. Das Gründungsdatum ist der 16.07.1978.

Geschäftsanschrift:
Leinefelder Carneval Verein 1978 e.V.
Wiesengraben 30
37327 Leinefelde-Worbis
Telefon (03605) 500743
Mail: helau@leinefelder-carneval-verein.de

Inhaltlich verantwortlich gemäß §10 Abs.3 MDStV: Sven Goos  (Anschrift wie oben).

Vereinsregister-Nr.: 166
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbad Heiligenstadt

Haftungsausschuss/ Urheberrecht
Es wird keinerlei Gewähr für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität übernommen. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen. Texte, Bilder und Grafiken dieser Seiten unterliegen weltweitem Urheberrecht. Unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe werden sowohl strafrechtlich als auch zivilrechtlich verfolgt.

Wenn nicht anders angegeben: Philip Sunkel; Uwe Dietrich

© 2018 Leinefelder Carneval Verein 1978 e.V.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Leinefelder Carneval Verein 1978 e.V.
Stand: 25.05.2018

Kontaktdaten (Verantwortliche Stelle)

Leinefelder Carneval Verein 1978 e.V. (LCV)
Wiesengraben 30, 37327 Leinefelde- Worbis
Telefonnummer: 03605-500743
E-Mail-Adresse: helau@leinefelder-carneval-verein.de
Ansprechpartner: Luise Sunkel; Philip Sunkel

Allgemeines

Sie erhalten als Nutzer unserer Internetseiten in dieser Datenschutzerklärung alle notwendigen Informationen darüber, wie, in welchem Umfang, sowie zu welchem Zweck wir oder Drittanbieter Daten von Ihnen erheben und diese verwenden. Die Erhebung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt streng nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG). Wir fühlen uns der Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten besonders verpflichtet und arbeiten deshalb streng innerhalb der Grenzen, die die gesetzlichen Vorgaben uns setzen. Die Erhebung dieser personenbezogenen Daten erfolgt auf freiwilliger Basis, wenn uns das möglich ist. Auch geben wir diese Daten nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung an Dritte weiter.

Wir sorgen bei besonders vertraulichen Daten, wie im Zahlungsverkehr oder im Hinblick auf Ihre Anfragen an uns durch Einsatz einer SSL-Verschlüsselung, für hohe Sicherheit. Wir möchten es aber an dieser Stelle nicht versäumen, auf die allgemeinen Gefahren der Internetnutzung hinzuweisen, auf die wir keinen Einfluss haben.

Besonders im E-Mail-Verkehr sind Ihre Daten ohne weitere Vorkehrungen nicht sicher und können unter Umständen von Dritten erfasst werden.

Der LCV hat das Recht, Veranstaltungen zu Zwecken der Qualitätssicherung und der Berichterstattung ganz oder teilweise in Bild und Ton zu dokumentieren. Der Teilnehmer nimmt davon Kenntnis und willigt ein, dass der LCV seine Daten erhebt, verarbeitet und für Vereinszwecke nutzt.

Protokollierung

Mit dem verantwortlichen Provider der Internetseite – 1&1 Internet SE , Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur – und dem Administrator der Internetseite www.leinefelder-carneval-verein.de wurden Zusatzvereinbarungen zur Auftragsdatenverarbeitung gemäß § 11 BDSG geschlossen.

Es werden von Seiten des LCV keinerlei Daten von Personen durch bloßen Aufruf der Internetseiten gespeichert. Eine Log-in-Funktion ist auf o.a. Homepage nicht vorhanden. Somit kann auch über diesen Weg keine Speicherung personenbezogener Daten erfolgen.
Mit jährlicher Freigabe der Kartenvorbestellmöglichkeit im Zeitraum vom 01.12. bis 31.12., wird über das Bestellformular die Mail-Adresse sowie Name, Vorname des Kunden an die Mail-Adresse helau@leinefelder-carneval-verein.de weitergeleitet. Diese Daten sind für die Bestellbestätigungen an den Kunden erforderlich. Die Nutzung der der Mail-Adresse erfolgt einmal jährlich zur Information über den neuen Bestellzeitraum. Hierzu ist die Zustimmung des Kunden erforderlich.

Für alle Fragen und Anliegen zur Berichtigung, Sperrung oder Löschung von personenbezogenen Daten wenden Sie sich bitte an die oben aufgeführte oder im Impressum genannte Adresse.